Sebastian Meyer, Obmann

Sebastian Meyer arbeitet als diplomierter Gesundheits- und Krankenpfleger (DGKP) bei den Salzburger Landeskliniken im Bereich Dialyse. Mehrere Jahre engagierte er sich bei der freiwilligen Kolonne des Salzburger Roten Kreuzes als Rettungssanitäter. Als Spätberufener in der Pflege war er vorher als Orthopädiemechaniker und Bandagist tätig. Mit seiner Tätigkeit in der Pflegegewerkschaft möchte er sich unter anderem für bessere Arbeitsbedingungen in der Pflege und für die gesellschaftliche Anerkennung aller Berufe im Sozialbereich einsetzen.

Christine Vierhauser, stv. Obfrau

Christine Vierhauser ist Pflegeassistentin (PA) und seit über dreißig Jahren in der SALK tätig, 25 Jahre davon als freigestellte (Zentral-)Betriebsrätin, wo sie auch für die GÖD und den ÖGB arbeitete.  Aktuell ist sie noch AK-Kammerrätin und im gesundheitspolitischen Ausschuss der Kammer vertreten. Sie verfügt über eine Ausbildung im Krankenhaus-Führungsmanagement. Für sie ist die parteipolitische Unabhängigkeit ihre wichtigste Motivation für ihre Tätigkeit in der Pflege-Gewerkschaft, ebenso eine Vertretung für alle in der Pflege Beschäftigten in einer einzigen Organisation, da nur so visionäre Veränderungen und Verbesserungen im Gesundheitsbereich erreicht werden können.